Häufige Fragen & Antworten

Wie kann ich ein Shooting bei Bella&Bello buchen?

Kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, telefonisch oder schreibe mir direkt eine Email. Zu den Kontaktdaten gelangst du über folgenden Button, in der Website oben über "Kontakt" oder im untersten Bereich der Website und über das Impressum. Du kannst mir ganz unverbindlich deine Wünsche mitteilen und ich informiere dich über alle Möglichkeiten. Danach kannst du in Ruhe darüber nachdenken und mir ein paar Tage später Bescheid geben. Bei Interesse deinerseits fixieren wir dann einen passenden Termin.

Was kostet so ein Shooting?

Du hast eine ganz bestimmte Vorstellung oder möchtest von mir ein paar Vorschläge? Oder benötigst du Bilder, die du gewerblich nutzen kannst? Dann kontaktiere mich sehr gerne und ich erstelle ich dir ein ganz individuelles Angebot. Ich freue mich auf deine Anfrage.

Welche Voraussetzungen sollten ich und mein Hund erfüllen?

Keine Sorge :) ihr müsst keine Kunststücke beherrschen. Dein Hund sollte gesund sein, nicht aggressiv und besonders im Freilauf über ein wenig Grundgehorsam verfügen (ausgenommen Welpen). Wenn dein Hund "Sitz", "Platz" und "Bleib" beherrscht ist das von Vorteil, aber kein Muss. Ich möchte den Charakter deines Hundes einfangen, somit ist alles erlaubt. Dein Hund darf sich in der Wiese wälzen, mit dir kuscheln, rennen, springen, spielen und um Kekse betteln ;). Von Vorteil ist auch, wenn dein Hund durch einen langen Spaziergang vor dem Shooting schon Energie abbauen und sein Geschäft verrichten konnte. So ist dein Hund während des Shootings wesentlich entspannter. Aber bitte nicht zu sehr vorher beanspruchen. Hechelnd und müde wird sich dein Hund nicht so schön vor der Kamera machen. Wichtig wäre noch, dass du Leckerlis und Lieblingsspielzeug mitbringst. Ich habe zwar selbst auch etwas dabei, aber jeder Hund hat halt auch seine eigenen besonderen Vorlieben.

Wann finden Shootings statt?

Um das beste Licht zu nutzen, finden Shootings im Freien entweder am frühen Vormittag oder Nachmittags/Abends statt. Je nach Jahreszeit wählen wir eine passende Shootingzeit. Im Studio sind wir zeitlich sehr flexibel, da es völlig wetterunabhängig ist. Auch da finden wir einen passenden Zeitraum für dich.

Was passiert mit meinem Termin wenn es regnet?

Du hast ein Shooting im Freien gebucht und genau an diesem Termin lässt uns das Wetter im Stich? Um gute Bilder zu erhalten ist leider auch gutes Wetter nötig. Deshalb muss bei Regen der Termin verschoben werden. Sonne ist nicht zwingend notwendig. Auch ein bedeckter Himmel ist wunderbar, um gute Fotos zu erhalten. Wir sehen uns dann sofort den Wetterbericht an und suchen uns einen nahegelegenen trockenen Termin aus, der für uns beide passt.

Wo findet das Shooting statt? Und würdest du evtl. auch in eine weiter entfernte Stadt kommen?

Die meisten Aufträge im Freien finden in der Region und Umland des Chiemgau´s statt,  zwischen München und Salzburg. Solltest du etwas weiter entfernt liegen z.B. ab 50 km im Umkreis vom Chiemsee komme ich gerne zu dir, wenn weitere Interessenten in diesem Ort oder in dieser Region zusammen kommen. Wenn du dazu weitere Infos möchtest, kontaktiere mich gerne direkt und wir können gerne einen solchen Außentermin planen. 

Shootingtermine im Studio finden bei mir im Studio in Traunstein statt. Auch hier gibt es die Möglichkeit für alle die weiter entfernt wohnen mit mehreren Interessenten einen Sammeltermin zu planen und wir buchen ein Fotostudio für eure Studioaufnahmen.

Wie lange dauert ein Shooting? Und was machen wir, wenn mein Hund sehr nervös oder vielleicht ängstlich ist?

Keine Angst, wenn dein Hund etwas länger braucht um sich auf die Situation einzulassen. Ich arbeite mit sehr viel Geduld und Zeit im Gepäck. Wir gehen ruhig an das Shooting ran und meine Folgetermine sind so geplant, dass wir genug Puffer haben, um deinem Hund genug Zeit bieten zu können, bis wir in einen guten Fluss kommen. Ich rate auch jedem Hundebesitzer selbst seine Aufregung in Grenzen zu halten, um diese nicht unnötig auf den Hund zu übertragen. Und auch selbst keine Termine zu nah im Anschluss an das Shooting zu planen. Es wäre schade, wenn wir in Zeitdruck geraten und das die Anzahl und die Qualität der Bilder schaden würde. In der Regel dauert ein Shooting zwischen 45 Minuten und 2 Stunden. Das ist abhängig von der gewählten Shootingart und des Shootingpakets. Die Infos dazu findest du unter dem Punkt "Investition".

Mein Hund ist noch nicht rückrufbar bzw. hört er noch nicht so gut. Können wir trotzdem Fotos machen?

Da ich auf keinen Fall möchte, dass dein Hund während des Shootings in Gefahr gerät, fotografiere ich deinen Hund auch gerne mit Leine. Diese versuche ich hinterher weg zu retuschieren. Wichtig ist, ob rückrufbar oder nicht, dass du einen guten Draht zu deinem Hund hast und er auf dich in irgend einer Form reagiert.

Wann bekomme ich meine fertigen Fotos?

Nachdem wir unsere Fotos im Kasten haben, sortiere ich die entstandenen Bilder und stelle dir bis 3 Tage nach dem Shooting eine Online-Galerie zur Verfügung. Hier kannst du aus einer Auswahl an Bildern deine Favoriten auswählen. Deine Auswahl wird nachdem du sie mir mitgeteilt hast professionell retuschiert und im Labor die dazugehörigen Abzüge bestellt. Bis die Retusche fertig ist und die Bilder aus dem Labor da sind dauert es etwa 7 Werktage. Solltest du ein Wandbild, Buch o.ä. bestellt haben, kann sich die Wartezeit etwas verlängern. Über die genaue Wartezeit informiere ich dich. Nach Erhalt der Bilder aus dem Labor gebe ich dir Bescheid und schicke sie entweder per Post los oder du kannst sie bei mir Studio abholen. 

Fotografierst du außer Hunde auch andere Tiere?

Da ich ein besonderen Gefallen an Hunde habe, fotografiere ich meist Hunde. Aber auch über weitere tierische Models lasse ich mit mir reden ;) Schicke mir gerne dazu eine Email mit deinen Wünschen und ich fertige dir ein individuelles Angebot. 

Wir hätten ein spezielles schönes Geschirr, Halsband, eine coole Brille, Mütze, einen Schal etc. Darf ich das zum Shooting als Requisite mitbringen?

Aber natürlich. Requisiten dieser Art können so toll aussehen und es bringt Abwechslung in das Shooting und in das Endergebnis. Aber lasst uns nicht das komplette Shooting damit machen und lasst uns gemeinsam darauf achten, dass es nicht zu kitschig aussieht. Mir ist es wichtig euren Hund mit seinem Charakter zu zeigen und in seiner Natürlichkeit. Um euren Hund in seiner natürlichen Schönheit und mit seinem natürlichen Charakter zu zeigen ist es wichtig ihn völlig frei und entspannt zu lassen. 

es war noch nicht die richtige Frage dabei?

dann kontaktiere mich gerne mit einer Email und teile mir deine Fragen mit. Ich werde dir so schnell wie möglich antworten.

Bella & Bello

Hundefotografie

Fotografin Tanja Huber

 

Schützenstr. 29

83278 Traunstein

 

t. +49 176 23 76 4497

e. mail@bellaundbello.de

 

Follow on Instagram

Like us on Facebook